Marco Tholen

Gesellschafter

Marco Tholen

Mein Ziel ist die hochwertige und nachhaltige Beratung meiner Mandanten in allen finanziellen Belangen. Dabei ist mir eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung besonders wichtig. Mein Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Beratung von Akademikern und Beamten sowie leitenden Angestellten.

Innerhalb der Assekuron bin ich Ansprechpartner für die Themen Betriebliche Altersvorsorge, Baufinanzierungen sowie Haftungsrisiken aus Gewerbetätigkeiten. Insbesondere Entsorgungsfachbetriebe und Ingenieurbüros profitieren von meinem fachlichen Know-how, welches ich mir im Studium an der RWTH Aachen erarbeitet habe.

Tätigkeitsschwerpunkte (Beratung)

  • Individuelle Risiko- und Bedarfsanalyse im Bereich privater Absicherungen und Vorsorge (Finanzierungen, Altersvorsorge, Versicherungen)
  • Versicherungstechnische Risikoanalyse für mittelständische Unternehmen (vorrangig aus der Umweltbranche)
  • Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge inklusive einer Versorgungsordnung und Lohnkostenstrukturierungen
  • Betreuung der Versicherungsbestände von Hausverwaltungen

Beruflicher Werdegang

seit 2017 ndbh GmbH Gesellschafter

seit 2014 Immokuron GmbH Gesellschafter

seit 2012 assekuron GmbH Gesellschafter und Berater

2009 bis 2012 Finanzdienstleister – Financial Consultant

Zusätzliche Qualifikationen

2008 bis 2012 B.Sc. Entsorgungsingenieurwesen – RWTH Aachen