Heinz Reinartz Versicherungsmakler bei Assekuron in Aachen

Gesellschafter

Heinz Reinartz

Unser Ziel ist die individuelle, unabhängige und hochwertige Beratung unserer privaten und gewerblichen Kunden in allen finanziellen Belangen. Als Akademiker und ehemaliger Beamter liegt meine Spezialisierung auf Akademiker und Beamte nahe. Meine Erfahrungen bei der Beratung dieser Berufsgruppen beschränkt folgerichtig nicht nur auf die Theorie, sondern auch auf eine langjährige Erfahrung mit den akedemiker- und beamtenspezifischen  Besonderheiten  wie z.B. Beihilfe, Bezüge auch und insbesondere im Ruhestand, Dienstunfähigkeit, Freie Heilsfürsorge, Regressansprüche durch den Dienstherrn, ….

Innerhalb der assekuron betreue ich den Bereich der Finanzierungen und koordiniere alle Zusammenarbeiten mit einer Vielzahl von Bankpartnern und dem ACLV.

Tätigkeitsschwerpunkte (Beratung)

  • Individuelle Beratung von Studenten, Ingenieuren, Ärzten (Finanzierungen, Vorsorge- und Absicherungskonzepte)
  • Individuelle Beratung von Beamten unter Berücksichtigung der beamtenrechtlichen Besonderheiten
  • Ansprechpartner für Finanzierungen (Immobilienfinanzierungen, PV-Finanzierungen, Gewerbefinanzierungen)

Beruflicher Werdegang

seit 2017 ndbh GmbH Gesellschafter

seit 2014 immokuron GmbH Gesellschafter

seit 2012 assekuron GmbH Gesellschafter und Berater

2007 bis 2012 Kleiner Dienstleister – Financial Consultant

Zusätzliche Qualifikationen

2008 bis 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen

2006 bis 2008 Lehrer der Mathematik und Physik

2004 bis 2006 Referendariat

1997 bis 2003 Studium der Mathematik und Physik – RWTH Aachen