Daniel Jokisch

Daniel Jokisch Versicherungsmakler bei Assekuron in Aachen

Gesellschafter

Daniel Jokisch

Mein persönliches Ziel und der Anspruch für meine Arbeit ist eine hochwertige, kompetente und unabhängige Beratung meiner Mandanten in allen finanziellen Belangen. Für dieses Ziel erarbeite ich eine konzeptionelle Finanzplanung (Geldanlage, Finanzierung, Absicherung und Vorsorge), die ich gemeinsam mit meinen Mandanten über einen längeren Zeitraum plane und umsetze. Ich begleite meine Kunden auf ihrem individuellen Lebensweg und stehe ihnen immer zur Seite. Neben der Beratung von Akademikern und Selbstständigen stehe ich auch Angestellten und Beamten für individuelle Fragen und Konzepte zur Verfügung. Durch meine Tätigkeit bei einem großen deutschen Beamtenversicherer habe ich eine große Expertise in diesem Bereich und begleite Beamtenanwärter vom Studium bis zur Pension.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung von Unternehmen und Gewerbebetrieben, insbesondere im landwirtschaftlichen Bereich.

Innerhalb der assekuron GmbH bin ich als Vertriebsleiter verantwortlich für die Gewinnung von geeignetem Personal sowie die produkttechnische Ausgestaltung mit unseren Produktgebern. Zudem obliegt mir die Aus- und Weiterbildung unserer Auszubildenden und jungen Mitarbeiter.

Tätigkeitsschwerpunkte (Beratung)

  • Beratung von Akademikern, Selbstständigen und Angestellten (Vorsorge- und Absicherungskonzepte, Finanzierungen, insbesondere Baufinanzierung)
  • Beratung von Beamten unter Berücksichtigung der beamtenrechtlichen Besonderheiten
  • Beratung von kleinen- bis mittelständischen Unternehmen und Gewerbetreibenden (Liquiditätsgestaltung, Finanzierungen, Versicherungen, Gestaltung von Konzepten zur betrieblichen Altersvorsorge)
  • Erarbeitung von Absicherungs- und Finanzierungskonzepten für landwirtschaftliche Betriebe

Beruflicher Werdegang

seit 2017 ndbh GmbH Geschäftsführender Gesellschafter

seit 2015 Immokuron GmbH Gesellschafter, Vertriebsleiter

seit 2015 assekuron GmbH Gesellschafter, Vertriebsleiter

2009 bis 2012 Auszubildender Kaufmann für Versicherung und Finanzen, anschließend Spezialist für betriebliche Altersvorsorge / Bezirksleiter – Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

Zusätzliche Qualifikationen

seit 2017 Prüfer für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen – IHK

2013 bis 2015 Studium Fachwirt für Versicherungen und Finanzen – IHK

2013 bis 2015 Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – IHK

seit 2015 Ausbilder gemäß AEVO – IHK