image description

Heinz Reinartz

Versicherungsfachmann

Unser Ziel ist die individuelle, unabhängige und hochwertige Beratung unserer privaten und gewerblichen Kunden in allen finanziellen Belangen. Als Akademiker und ehemaliger Beamter liegt meine Spezialisierung auf Akademiker und Beamte nahe. Meine Erfahrungen bei der Beratung dieser Berufsgruppen beschränkt folgerichtig nicht nur auf die Theorie, sondern auch auf eine langjährige Erfahrung mit den akedemiker- und beamtenspezifischen  Besonderheiten  wie z.B. Beihilfe, Bezüge auch und insbesondere im Ruhestand, Dienstunfähigkeit, Freie Heilsfürsorge, Regressansprüche durch den Dienstherrn, ….

Innerhalb der assekuron betreue ich den Bereich der Finanzierungen und koordiniere alle Zusammenarbeiten mit einer Vielzahl von Bankpartnern und dem ACLV.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  •   
Individuelle Beratung von Studenten, Ingenieuren, Ärzten (Finanzierungen, Vorsorge- und Absicherungskonzepte)
  •   
Individuelle Beratung von Beamten unter Berücksichtigung der beamtenrechtlichen Besonderheiten
  •   
Ansprechpartner für Finanzierungen (Immobilienfinanzierungen, PV-Finanzierungen, Gewerbefinanzierungen)

 

Beruflicher Werdegang:

seit 2012 Gesellschafter und Berater der assekuron GmbH
2007 bis 2012 Financial Consultant bei einem kleineren Dienstleister

 

Zusätzliche Qualifikationen:

2008 bis 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der RWTH Aachen
2006 bis 2008 Lehrer für Mathematik und Physik (Sek I und II)
2004 bis 2006 Referendariat
1997 bis 2003 Studium der Mathematik und Physik an der RWTH Aachen