image description

Daniel Jokisch

Fachwirt für Versicherungen und Finanzen

Mein Ziel ist eine hochwertige, kompetente und unabhängige Beratung in allen finanziellen Belangen. Für dieses Ziel erarbeite ich eine konzeptionelle Finanzplanung (Geldanlage, Finanzierung, Absicherung und Vorsorge), die ich gemeinsam mit meinen Mandanten über einen längeren Zeitraum umsetze. Ich begleite meine Mandanten auf diesem Weg und stehe ihnen immer zur Seite. Neben der Beratung von Studenten und Auszubildenden, Akademikern, Freiberuflern und Selbstständigen (inkl. Unternehmen) sowie Angestellten, liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Beratung von Beamten. Durch meine Tätigkeit beim größten deutschen Beamtenversicherer habe ich eine große Expertise in diesem Bereich und begleite Beamtenanwärter vom Studium bis zur Pension.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  •   
Individuelle Beratung von Auszubildenden, Studenten, Ingenieuren, Ärzten (Finanzierungen, Vorsorge- und Absicherungskonzepte)
  •   
Individuelle Beratung von Beamten unter Berücksichtigung der beamtenrechtlichen Besonderheiten
  •   
Individuelle Beratung von Unternehmen, Freiberufler, Selbständige (Finanzierungen, Vorsorge- und Absicherungskonzepte)
  •   
Spezialist für die Gestaltung von betrieblicher Altersvorsorge in Unternehmen

 

Beruflicher Werdegang:

seit 2015 Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Selbstständiger Makler bei assekuron GmbH
2013 bis 2015 Spezialist für betriebliche Altersvorsorge/Bezirksleiter bei Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.
2012 bis 2013 Bezirksleiter bei Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.
2009 bis 2012 Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Ausbildung bei Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

 

Zusätzliche Qualifikationen:

2013 bis 2015 Studium Fachwirt für Versicherungen und Finanzen mit Abschluss (IHK)
2009 bis 2012 Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Abschluss (IHK)