Unser Beratungsprinzip

Ermittlung der Mandantenwünsche

In einem ersten Gespräch konzentrieren wir uns gerne darauf Sie kennenzulernen, um Ihre persönlichen Wünsche besser verstehen und einschätzen zu können. Sind Sie der risikofreudige Minimalist, der eine Mindestabsicherung wünscht und das Geld gerne zusammenhält, oder möchten Sie für Ihre zukünftigen Pläne ein Höchstmaß an Sicherheit? Vielleicht wünschen Sie auch nur den Versicherungsschutz für eine ganz bestimmte Sache oder Person? Unser erstes Gespräch gibt uns ein Gefühl für Ihre spezifische Risikoneigung und bestehende Versorgungslücken anhand derer dann die Konzeptentwicklung erfolgt.

Konzeptentwicklung

Auf der Grundlage der im Erstgespräch ermittelten Daten, erstellen wir in einem zweiten Arbeitsschritt ein auf Sie abgestimmtes Absicherungskonzept. Unabhängig von den Interessen der Banken und Versicherungen finden wir mit unserer jahrelangen Erfahrung für Sie aus dem für Kunden häufig unübersichtlichen Universum der Versicherungen und Finanzen die passende Lösung.

Kundenbetreuung

Der Kundenbetreuung gilt in unserem Hause besonderes Augenmerk. Regelmäßige Kundengespräche, die ständige Überwachung von Versicherungslösungen und deren Anpassung an sich ändernde Marktsituationen, rechtliche Rahmenbedingungen oder Kundenbedürfnisse sind für uns selbstverständlich.

Schadenservice

Ein zentraler Aspekt unserer Dienstleistungen ist die professionelle und schnelle Abwicklung im Schadensfall. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und der Versicherungsgesellschaft. Zu unseren Aufgaben gehören die Aufnahme der Schadensmeldung inklusive der Beauftragung eventuell notwendiger Gutachter, die Erledigung aller Korrespondenzen mit dem Versicherer sowie die Überwachung der Schadensregulierung bis zum Eingang der Regulierungszahlung beim Mandanten. Unsere Expertise in diesem Tätigkeitsfeld bietet Ihnen beste Voraussetzungen für eine professionelle Schadensbearbeitung und eine schnelle Regulierung.